23. Juni 2018
Es ist Hochsaison . Dunkelrot hängen sie auf den Bäumen . Und es ist für uns in der Eifel ein sehr ertragreiches Kirschen Jahr . Der Baum hängt voll & das obwohl hier fleißig vonAmselnundEichhörnchen geplündert wird . Wir haben schon eine Menge eingefroren , Marmelade gekocht , verschenkt und so genascht . Und aus dem aller letzten Rest habe ich heute einengaaaanzeinfachenklassischen Kirschkuchen gebacken 🍒 Ein luftiger , fluffiger Teig mit feinen süßen Kirschen . Lecker ! Bei...
19. Mai 2018
Wer kennt’s nicht ? Es ist schon wieder Wochenende . Der Kühlschrank ist sehr überschaubar aber der Hunger groß . Ich hab wirklich das perfekte Rezept für euch ♥️ In 15 Minuten zubereitet & man hat im besten Fall alles daheim . Die Zutaten sind alle optional und können je nach Geschmack verändert werden . Los geht’s für 2 Personen • 250g Vollkorn Spaghetti ( optional ) Wie gewohnt al dente kochen . Währenddessen eine Pfanne mit ordentlich Olivenöl erhitzen . • eine Hand...
18. April 2018
Endlich lässt sich die Sonne mal etwas öfter blicken. Höchste Zeit die Grillsaison einzuläuten. Der passt diese wunderbar feine Bärlauch Curry Butter perfekt. Ob zum Fleisch oder einfach auf noch warmes Baguette gestrichen . Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren, in der Kombination mit Curry wirklich und schlagbar. 200g Butter 60g Bärlauch sehr fein gehackt 1/2 Tl Salz 1 Tl Curry • Die weiche Butter kurz mit dem Mixer aufschlagen. Den Bärlauch und die Gewürze hinzufügen und mit...
22. März 2018
Bald ist schon wieder Ostern . Bei uns trifft sich die Familie zum Oster Brunch mit vielen leckerein . Offiziell dürfen wir den Frühling ja schon willkommen heißen . Leider ist das Wetter nocheinwenig auf Winter gepohlt . Aber wie heißt es so schön - der April macht was er will . Vielleicht haben wir ja Glück und dürfen unsere Oster Körbchen bei strahlendem Sonnenschein suchen . Diese süßen Hässchen lassen sich aber auch bei Schnee nicht übersehen . Mittlerweile sind sie doch...
05. März 2018
Oh Ich liebe ja Pizza . In allen Variationen Und was ich euch heute zeige ist mein neuster Favorit - PIZZADILLAS Was das ist ? Kennt ihr noch nicht ? Leckere Tortillas gefüllt mit allem was so auf eine Pizza gehört , bei uns am liebsten mit Tomaten Soße , Mozzarella , Parmesan ‘ irgendwie klassisch . Das ideale Soulfood für gemütliche Abende auf dem Sofa , oder als Snack to go . Für die Tortillas • 225g Mehl ( egal welche Sorte ) • 1/4 TL Backpulver • 1/4 TL Salz • 110g Wasser...
21. Januar 2018
Waffeln . Ein Klassiker . Sehr vielseitig und schnell zubereitet . Doch gestern musste ich endlich mein Weihnachtsgeschenk testen . Ein belgisches Waffel Eisen . Ich besitze sehr viele Waffel Eisen ,aber bis dato noch keines für diese hübschen eckigen Waffeln . Und was soll ich sagen ? Es wird nie wieder andere geben . Probiert es unbedingt aus . Sie schmecken wirklich köstlich Ergibt ca 15 stk - 500g Mehl 1 Prise Salz 40g Vanille Zucker 4 Eier 1 Würfel frische Hefe 100ml warmes Wasser...
14. Januar 2018
Wer kennt diese Torte nicht ? Ein beliebter Klassiker der 90er Jahre - Der Maulwurf Kuchen - Leckerer Schokoladen Rührteig , gefüllt mit Bananen , Sahne und kleinen Schoko Stückchen . Witzig geformt - eben wie ein Maulwurf Hügel . Ich hab ihn so lange nicht mehr gegessen und heute morgen ganz spontan überlegt das man den beliebten Klassiker von damals nochmal aufleben lassen sollte oder nicht ? Hier gibt’s jedenfalls das super einfache und schnelle Rezept für euch . & falls ihr ihn...
20. November 2017
Weihnachtsduft liegt in der Luft ... Ich mag diese magische Zeit so sehr . Den Duft frischer Tannen , Kerzenflackern , weiße Schnee Landschaften , und natürlich leckeres Weihnachtsgebäck . Ich liebe die Weihnachtszeit auch für ihre Köstlichkeiten die eben nur in dieser Zeit am besten schmecken . Hier zeige ich euch mal meine 3 liebsten Rezepte für leckere Plätzchen , absoulute Klassiker die jeder kennt und bestimmt auch mag. Neben Lebkuchen sind es die 3 Sorten die ich jedes Jahr backe ....
07. November 2017
Es war soweit - die Hochzeit meiner langjährigen Freundin stand an & ICH durfte die Torte machen Was war ich glücklich .. Das ist doch das schönste Kompliment was man als leidenschaftliche Hobby Bäckerin bekommen kann • Ein Naked Cake sollte es werden, das Motto war Vintage . Groß und pompös sollte sie sein, aber nicht zu überladen ohne viel Schnickschnack. Innen fruchtig und außen dezent . Klasse dachte ich genau mein Ding… Nach einer ausführlichen Planung war es dann soweit,...